-
Reiseleitungen
Edi Kunz ist ein ehemaliger Bergführer aus dem Berner Oberland, der seit mehr als zwanzig Jahren in Marokko wohnt. Edi trifft man oft dort, wo Neues am Entstehen ist: Sein Interesse an Eisenbahnen führt dazu, dass er 2004 mit dem «Train du Désert» in Marokko den Reisenden ein ganz neuartiges Bahnerlebnis ermöglicht. Auch seiner Passion zum Bergsteigen kann er in Marokko nachgehen und führt Kunden auf die 4000er im Atlas Gebirge.
2017 besucht Edi mit einem Freund Mauretanien und erlebt einen der längsten und schwersten Güterzüge dieser Welt: Den Erzzug, welcher 650 Kilometer durch die Sahara zum Hafen von Nouadhibou fährt. Dabei erfährt er, dass es in Mauretanien ebenfalls einen sogenannten Train du Désert auf den Gleisen der Erzbahn gibt.
Mit Einheimischen entwickelt er den «Train du Désert» weiter und begleitet regelmässig Reisen in Mauretanien. Als Schweizer mit grossem Erfahrungsschatz im nördlichen Afrika gibt er den Reisenden spannende Einblicke in die Kultur dieses – den meisten Menschen unbekannte – Land.