Insel Pitcairn
Schiff News

Wir sind offizieller Vermittler von Reisen zur Insel Pitcairn im südöstlichen Pazifik

Neu bieten wir Reisen nach «Pitcairn Island» im südöstlichen Pazifik an. Sie ist die Hauptinsel einer der abgelegensten Inselgruppen der Welt. «Das Versorgungsschiff hat für maximal zwölf Personen Platz. So muss man vor Over-Tourism keine Angst haben», sagt unser Teamleiter und Senior Product Manager Urs Steiner. Wir freuen uns, dass uns Pitcairn Tourism ausgewählt hat.

Mit Reisen zur Insel Pitcairn erweitern wir unser Portfolio an Reisen zu ungewöhnlichen Inseln. Kleiner Blick zurück: «Pitcairn Island» wurde durch die Meuterei im Jahr 1789 auf der Bounty weltberühmt. Heutzutage ist die Insel im südöstlichen Pazifik nur mit dem wöchentlichen Versorgungsschiff (Frachtschiff) «Silver Supporter» zu erreichen.

Urs Steiner, unser Teamleiter und Senior Product Manager, weiss: «Zwar gibt es immer wieder Kreuzfahrtschiffe, die an Pitcairn vorbeifahren. Oder kleinere Expeditionskreuzfahrtschiffe, die kurze Landgänge anbieten. Mit unserem Angebot jedoch, bietet sich die einmalige Chance, die Insel zusammen mit Einheimischen auf dem wöchentlichen Versorgungsschiff zu erreichen und einige Tage mit den Nachfahren der Bounty-Meuterei zu verbringen.»

Orte ohne Over-Tourism

Urs Steiner fügt hinzu, dass man aufgrund der maximalen Passagierkapazität des Schiffes, es fasst zwölf Personen, keine Angst vor Over-Tourism haben müsse. «Mit dieser Erweiterung bestätigt Ship’N’Train Travel seinen Ruf, ein im deutschsprachigen Raum einmaliges Angebot an aussergewöhnlichen Destinationen anzubieten», so unser CEO Daniel Bill. Oder – fügt er als rhetorische Frage hinzu – wo sonst könne man «ab Stange» Reisen zu Inseln wie Tristan da Cunha, St. Helena, Macquarie oder Rapa buchen?


Unsere Partnermarken