Europareisen
-
Route: Reiseroute: Gibraltar/Gibraltar - - Glasgow/Schottland
Einfache Fahrten:
Beispiele: ca. 7 Tage, ab CHF 1100.- ca. Tage ab CHF 0.-Dauer Rundreise:
ca. TagePreis Rundreise:
ab CHF 0.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro JahrBemerkungen:
Abreise ca. Mitte April. Bei Interesse setzen wir Sie gerne auf die Vormerkungsliste und unterbreiten Ihnen ein konkretes Angebot, sobald alle Details bekannt sind.Fracht/Passagierschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 45, Vierbettkabine: 15Schiffsführung:
InternationalFlagge:
EnglandSchiffsgrösse:
6'767 BRT , L x B: 105 x 19 m, Baujahr: 1990 -
Route: Reiseroute: Glasgow/Schottland - - Cagliari/Italien
Einfache Fahrten:
Beispiele: ca. 10 Tage, ab CHF 1560.- ca. Tage ab CHF 0.-Dauer Rundreise:
ca. TagePreis Rundreise:
ab CHF 0.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro JahrBemerkungen:
Voraussichtlich Ende Mai 2023 soll das Schiff von Schottland nach Sardinien fahren. Eine ideale Reise, einige Tage auf einem komfortablen Schiff aber ohne den Kreuzfahrt-Blimblim zu entspannen. Bei Interesse setzen wir Sie gerne auf die Vormerkungsliste und unterbreiten Ihnen ein konkretes Angebot, sobald alle Details bekannt sind.Fracht/Passagierschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 45, Vierbettkabine: 15Schiffsführung:
InternationalFlagge:
EnglandSchiffsgrösse:
6'767 BRT , L x B: 105 x 19 m, Baujahr: 1990 -
Route: Reiseroute: Bremerhaven/Deutschland - Egernsund/Norwegen - Kristiansand/Norwegen - Stavanger/Norwegen - Bergen/Norwegen - Maaloy/Norwegen - Aalesund/Norwegen - Fusa/Norwegen - Bremerhaven/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 0.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine spannende Reise entlang der Westküste von Norwegen. Die Reihenfolge und die Anzahl der angelaufenen Häfen kann von Reise zu Reise variieren.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
957 TEU, L x B: 139 x 22 m, Baujahr: 2006 -
Route: Reiseroute: Hamburg/Deutschland - evtl. Transit/Nord-Ostsee-Kanal - evtl. Oslo/Norwegen - evtl. Malmö/Schweden - evtl. Aarhus/Dänemark - evtl. Helsingborg/Schweden - Halmstad/Schweden - evtl. Kopenhagen/Dänemark - Gdynia/Polen - evtl. Transit/Nord-Ostsee-Kanal - evtl. Bremerhaven/Deutschland - Hamburg/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 860.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine ideale Einsteigerreise, die Sie ab Hamburg entweder in Richtung Norwegen, Dänemark oder Schweden führen wird und Ihnen ein gutes Gefühl gibt, wie es so ist, auf einem Frachtschiff mitzureisenContainerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 3Schiffsführung:
InternationalFlagge:
GibraltarSchiffsgrösse:
822 TEU, L x B: 139 x 22 m, Baujahr: 2005Kundenechos
Es war in Ordnung. Die Bettinhalte ( Kissen und Matratzen ) müffeln recht stark und sollten dringend ersetzt werden. Die Offiziere und die Mannschaft waren zuvorkommend und hilfsbereit. Den Kapitän sahen wir nur einmal bei Tisch. Er sprach gut deutsch. Auf der Brücke hat er alle unsere Fragen beantwortet. -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - evtl. Maaloy/Norwegen - evtl. Aalesund/Norwegen - evtl. Ikornes/Norwegen - evtl. Tananger/Norwegen - evtl. Haugesund/Norwegen - evtl. Floroe/Norwegen - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 940.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Ein schöne Reise ab dem grössten Hafen Europas zu den kleinsten Häfen entlang der norwegischen Fjorde.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
GibraltarSchiffsgrösse:
674 TEU, L x B: 133 x 19 m, Baujahr: 2003Kundenechos
Die Reise war ein Traum und es macht Lust nach mehr. Es hat alles problemlos geklappt. M.W., Kt. Luzern -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - Dünkirchen/Frankreich - Montoir/Frankreich - Southampton/England - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 8 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1120.-Anzahl Abfahrten:
3 Abfahrten pro MonatBemerkungen:
Eine schöne Einsteigerreise mit Häfen entlang des Ärmelkanals. Bestaunen Sie den regen Verkehr auf dieser wichtigen maritimen Verkehrsachse und seien Sie hautnah dabei, wenn in den Häfen die Container be- und entladen werden.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1, Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
868 TEU, L x B: 134 x 22 m, Baujahr: 2001Kundenechos
Ich fand es sehr spannend und toll hinter die Kulissen sehen zu dürfen. Wahnsinnig aufwendig was es da alles braucht. Ich bin beindruckt. B.A., Kt. Bern -
Route: Reiseroute: Antwerpen/Belgien - Hanko/Finnland - Rauma/Finnland - evtl. Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Antwerpen/Belgien
Dauer Rundreise:
ca. 8 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1150.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine schöne Reise von der belgischen Diamantenstadt in Richtung Norden. Je nach Reise werden zwei oder drei finnische Häfen angelaufen. Je nach Situation wird durch den Nord-Ostseekanal oder via Skagen gefahren. Abfahrt: normalerweise am Freitag, Änderungen aber immer vorbehalten.Container/RoRoschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 4Schiffsführung:
InternationalFlagge:
HollandSchiffsgrösse:
Lastwagen und 640 Container , L x B: 205 x 25 m, Baujahr: 2008Kundenechos
Die Crew ist sehr auskunftsfreudig, hilfsbereit, die Küche gar wirklich gut, ich wurde noch selbst mit einer speziellen Vorspeise eingebunden, das Schiff ist so was von gepflegt! , die Kajüte tiptop, auch der Ausblick und die beiden Häfen stillen meine Neugierde wunderbar. D.G., Kt. ZürichAlles hat gut geklappt. Besatzung sehr freundlich und zuvorkommend. 24 h Zugang zur Brücke. Besichtigung Schiff und Maschinenraum war eindrücklich. J.B., Kt. BernDas beste Essen das wir je auf einem Frachtschiff hatten, der Koch und sein Gehilfe waren sehr lustigen freundlich wir hatten ein Esszimmer für uns mir den anderen zwei Passagiere. Kleine Kabine. Leider waren der Kapitän und seine Crew sehr distanziert. Es gab keine Infos wo wir uns auf dem Schiff bewegen dürfen, null Erklärungen, sie haben uns als Störung empfunden obwohl wir uns auf der Brücke sehr diskret bewegt haben.Man getraute sich kaum eine Frage zu stellen, das war störend. E.P., Kt. BernDie Vorbereitungen liefen perfekt, wir erhielten auf eine Frage unmittelbar eine Antwort. Einzig das Abholen mit dem Taxi nach der Rückkehr hat nicht geklappt und war recht mühsam! Aber der Gesamteindruck der Reise war sehr gut. E.S., Kt. ZürichEine wunderschöne Erfahrung. Kabine sauber, komfortabel, nichts auszusetzen. Die Mahlzeiten waren deftig, aber meistens sehr gut und genug. Wir Passagiere hatten einen separaten Essraum und das war sehr angenehm, es war meistens auch unser Aufenthaltsraum. V.S., Kt. FribourgSehr guter Gesamteindruck der Reise, vom Schiff und der Kabine. A.B., Kt. Zürich -
Route: Reiseroute: Hamburg/Deutschland - evtl. Bremerhaven/Deutschland - Tananger/Norwegen - Bergen/Norwegen - evtl. Maaloy/Norwegen - evtl. Aalesund/Norwegen - evtl. Haugesund/Norwegen - evtl. Orkanger/Norwegen - Hamburg/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 10 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1190.-Anzahl Abfahrten:
2 - 3 Abfahrten pro MonatBemerkungen:
Eine wunderbare Reise von der Hansestadt Hamburg aus die Elbe hinunter und anschliessend entlang der norwegischen Küste. Die anzulaufenden Häfen variieren je nach Reise, wobei Bergen und Tananager bei Stavanger regelmässig angelaufen werden.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
GibraltarSchiffsgrösse:
712 TEU, L x B: 127 x 20 m, Baujahr: 1999 -
Route: Reiseroute: Wilhelmshaven/Deutschland - evtl. Bremerhaven/Deutschland - Transit/Nord-Ostsee-Kanal - evtl. Klaipeda/Litauen - evtl. Norrköping/Schweden - evtl. Gavle/Schweden - evtl. Rauma/Finnland - evtl. Gdansk/Polen - evtl. Gdynia/Polen - evtl. Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Wilhelmshaven/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1720.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine schöne Einsteigerreise mit interessanten Hafenanläufen und der Passage des Nordostseekanals. Hier erhalten Sie einen wunderbaren Eindruck von der Frachtschiffreisewelt. Je nach Reise werden verschiedene Hafenkombinationen und Anzahl Häfen angelaufen,Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1Schiffsführung:
FinnischFlagge:
FinnlandSchiffsgrösse:
908 TEU, L x B: 141 x 22 m, Baujahr: 2007Kundenechos
Es hat alles geklappt, war eine gute Erfahrung. Guter Kapitän, der Rest der Mannschaft war recht schweigsam, der philippinische Koch hat gut, wenn auch etwas fleischlastig, gekockt. Die Kabine ist zwar relativ klein aber zweckmässig und hat alles funktioniert. P.K., Kt. SolothurnGrossartige Reise. Freundliche Crew, die Küche wird von einer Frau betreut. Wir können uns auf dem Schiff frei bewegen, auch bei schwierigen Manövern ist der Zutritt zur Brücke erlaubt. Während den Lösch- und Ladearbeit kein Zutritt zum Deck das ist aber okay. H.O., Kt. Thurgau -
Route: Reiseroute: Brunsbüttel/Deutschland - Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Södertälje/Schweden - Västeras/Schweden - Oxelosund/Schweden - Hull/England - Oxelosund/Schweden - Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Brunsbüttel/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1520.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine spannende Reise zu kleinen Häfen in den schwedischen Malärenseen. Aber auch der Transit des Nordostseekanals verspricht viel Spannung, wenn man quer durch das Land Schleswig Holstein fährt. Dazwischen liegen entspannte Tage an Bord, wo das Schiff zwischen Schweden und dem englischen Hafen Hull (normalerweise via Skagen) fährt. Auf Anfrage ist diese Reise auch als einwöchige Reise buchbar. Passagiere werden nur zwischen April und September an Bord akzeptiert.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
PortugalSchiffsgrösse:
304 TEU, L x B: 97 x 16 m, Baujahr: 1993Kundenechos
Dies war meine bisher tollste Containerschiffsreise, tolle Crew, bestes Essen, schöne Gebiete, alles nicht so geplant, vieles wird kurzfristig geändert, wie auch der ursprüngliche Zustieg in Brunsbüttel, am Ende klappts doch. Erstaunlich wieviel Ware, viel Fracht in dieses kleine Schiff geht. P.M., Kt. Zug -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - Setubal/Portugal - Leixoes/Portugal - El Ferrol/Spanien - Tilbury/England - Dünkirchen/Frankreich - Vlissingen/Holland - Antwerpen/Belgien - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1820.-Anzahl Abfahrten:
2 Abfahrten pro MonatBemerkungen:
Eine schöne Reise südwärts. Vom grossen Hafen Rotterdams geht die Reise in Richtung Süden nach Portugal und Spanien. Eine wunderbare Rundreise, mit vielen Hafenanläufen.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
PortugalSchiffsgrösse:
877 TEU, L x B: 140 x 23 m, Baujahr: 2009Kundenechos
Sehr nette Crew, eine Zwischenreinigung der Kabine wäre wünschenswert gewesen, habe ich dann selber gemacht. Leider war das Essen immer kalt. Aber die Reise hat gut getan, ich konnte den Kopf durchlüften. B.R., Kt Thurgau -
Route: Reiseroute: Terneuzen/Holland - evtl. Rotterdam/Holland - Tornio/Finnland - evtl. Raahe/Finnland - evtl. Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Terneuzen/Holland
Einfache Fahrten:
Beispiele: Terneuzen - Tornio, ca. 7 Tage, ab CHF 940.- Tornio - Terneuzen, ca. 7 Tage ab CHF 940.-Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1720.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine schöne Reise ab dem südlichen Holland bis in die nördliche Grenzregion von Schweden/Finnland am Ende des Bottnischen Meerbusens an Bord von familiären Containerschiffen einer finnischen Reederei.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 2Schiffsführung:
FinnischFlagge:
FinnlandSchiffsgrösse:
466 TEU, L x B: 120 x 18 m, Baujahr: 1996 -
Route: Reiseroute: ab/Nordeuropa - verschiedene/Überraschungshäfen Nord-/Ostsee - nach/Nordeuropa
Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1500.-Anzahl Abfahrten:
2 Abfahrten pro MonatBemerkungen:
Eine der wohl ungewöhnlichsten Frachtschiffreisen die es gibt: Mit einem Mehrzweckfrachter dahin fahren, wo es gerade Ladung gibt. Eine Reise für sehr flexible Reisende, denn man weiss bis kurz vor der Abfahrt nicht, wo man einschifft, wohin die Reise schlussendlich geht und wo man wieder von Bord geht. Je nach Reise werden Häfen in Finnland (Finnische Seenplatte/Bothnischer Meerbusen), in Spanien/Portugal, England/Irland oder/und entlang der Nordseeküste angelaufen. Typische Reisedauer ist zwischen 12 und 18 Tagen. Es werden zwei Abfahrten pro Monat angeboten, entweder mit Abfahrt erste oder zweite Hälfte eines Monats.Mehrzweckschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1Schiffsführung:
Deutsch/InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
136 TEU, L x B: 82 x 12 m, Baujahr: 2006Kundenechos
A very nice trip. Everything went fine and I enjoyed it much. C.L., Kt. GenfEs ist eine sehr schöne Reise, die ich da miterleben konnte. Ich fühle mich wohl auf dem Schiff, mit der Crew, werde vom Koch vewöhnt. J.R., Kt. BernEine tolle Reise mit allem was ich mir gewünscht habe. Eine tolle Crew und zwar vom Kapitän abwärts bis zum Matrosen. Ich konnte mich auf dem Schiff frei bewegen und die Kommandobrücke war praktisch mein (und des Kapitäns/1. Offiziers) Wohnzimmer. Die Kabine ist zweckmässig eingerichtet mit einem grosszügigen Dusche/WC. Das Teilen des Bades mit dem Kapitän ist kein Problem, da man einfach von innen abschliessen kann. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Stimmung an Bord trotz langer Arbeitsstunden und vielen Nachtschichten entspannt. Die Liegezeiten in den Häfen waren lang genug für Landgänge. Aber je nach Hafen ist der Hafen nur ein Pier bei einer Fabrik weit weg von der Stadt, da muss man sich überraschen lassen, wohin die Reise geht. Da das Schiff oft Ladung mitnimmt, die bei Regen nicht be- oder entladen werden kann, ist die aktuelle Liegezeit immer schwer abzuschätzen, aber das - wie auch der meistens die noch nicht bekannte Reisefortsetzung - macht den Reiz dieser Trampschifffahrt aus. U.S., Kt. AargauGelungene Reise auf einem angenehmen Schiff mit freundlicher Crew und interessanter Route. R.T., Kt. ZürichIch bin mit wenig Vorinformationen auf diese Reise gegangen und demzufolge auch keine Ansprüche gestellt. Eine richtige Erlebnisreise. Ich habe so viele schöne und interessante Eindrücke von dieser Reise mitgenommen,einfach Super. R.S., Kt. Zürich -
Route: Reiseroute: Hamburg/Deutschland - Antwerpen/Belgien - Le Havre/Frankreich - Tanger/Marokko - Casablanca/Marokko - Agadir/Marokko - Rotterdam/Holland - London Gateway Port/England - Hamburg/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 21 TagePreis Rundreise:
ab CHF 2250.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt alle drei WochenBemerkungen:
Eine Reise in die Wärme: Erleben Sie die grossen Häfen Nordeuropas, geniessen Sie einige Tage auf See und entdecken Sie die nordafrikanische Küste an Bord eines Frachtschiffes. Diese Reise wird nur als Rundreise angeboten.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 2Schiffsführung:
Deutsch/InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
915 TEU, L x B: 155 x 25 m, Baujahr: 2006Kundenechos
Die Reise hat mir gut gefallen. Die Crew war sehr angenehm, die Kabine grösser als ich es mir vorgestellt habe. Interessant war die ausführliche Führung im Maschinenraum und die Rettungsmittel, den Ueberlebensanzug durften wir anprobieren. (MA, ZH) -
Route: Reiseroute: Hamburg/Deutschland - Antwerpen/Belgien - Le Havre/Frankreich - Tanger/Marokko - Casablanca/Marokko - Agadir/Marokko - Rotterdam/Holland - London Gateway Port/England - Hamburg/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 21 TagePreis Rundreise:
ab CHF 2250.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt alle drei WochenBemerkungen:
Eine schöne Reise in Richtung Nordafrika mit vielen verschiedenen Hafenanläufen sowohl im nördlichen Europa wie auch in Marokko. Diese Reise wird nur als Rundreise angebotenContainerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 2, Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
1200 TEU, L x B: 155 x 24.5 m, Baujahr: 2005