-
Europareisen
Europareisen
-
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - Teesport/England - South Shields/England - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 840.-Anzahl Abfahrten:
3 Abfahrten pro MonatBemerkungen:
Eine schöne Einsteigerreise mit Häfen entlang der Ostküste von England. Bestaunen Sie den regen Verkehr wenn Sie den Ärmelkanal kreuzen und seien Sie hautnah dabei, wenn in den Häfen die Container be- und entladen werden.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
868 TEU, L x B: 134 x 22 m, Baujahr: 2001Kundenechos
Ich fand es sehr spannend und toll hinter die Kulissen sehen zu dürfen. Wahnsinnig aufwendig was es da alles braucht. Ich bin beindruckt. B.A., Kt. Bern -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - Dublin/Irland - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 830.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine stimmungsvolle Fahrt durch den Englischen Kanal und die Irische See zur grünen Insel im Atlantik.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
974 TEU, L x B: 139 x 22 m, Baujahr: 2008Kundenechos
Wir hatten einen tollen Urlaub. Das Schiff war ausserordentlich gepflegt und die Mannschaft nahezu liebenswert. Auf der ganzen Reise hatten wir uneingeschränkten Zutritt zur Brücke und zu dem Maschinenraum. Bei den schwierigsten Manövern waren wir natürlich zu 100% dabei. Grossartig! Dann haben wir noch einen Gale Force 10 in der Irish Sea erlebt. Wir verbrachten mehr Zeit auf der Brücke als der Kapitän. Wenn die Ankunft Dublin auf 2am zu erwarten war, konnte man damit rechnen, dass ab 01.45am die Besatzungsmitglieder voller Begeisterung ihre Positionen einnahmen. Vor lauter Begeisterung haben wir vergessen, seekrank zu werden. A.P. und K.E.,Kt.St. Gallen -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - evtl. Maaloy/Norwegen - Maaloy/Norwegen - evtl. Aalesund/Norwegen - Aalesund/Norwegen - evtl. Ikornes/Norwegen - Ikornes/Norwegen - evtl. Tananger/Norwegen - Tananger/Norwegen - evtl. Haugesund/Norwegen - Haugesund/Norwegen - evtl. Floroe/Norwegen - Floroe/Norwegen - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 940.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Ein schöne Reise ab dem grössten Hafen Europas zu den kleinsten Häfen entlang der norwegischen Fjorde.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
GibraltarSchiffsgrösse:
712 TEU, L x B: 127 x 20 m, Baujahr: 1999 -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - Dublin/Irland - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 830.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine schöne Kurzreise an Bord eines Containerschiffes einer deutschen Reederei, wo man einen Einblick in die Welt der Logistik erhält. Schiffen Sie ein im grössten Hafen von Europa und fahren Sie durch den Ärmelkanal und die irische See bis nach Dublin, wo im Normalfall Zeit für einen Landgang besteht.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
974 TEU, L x B: 139 x 22 m, Baujahr: 2008Kundenechos
Wir hatten einen tollen Urlaub. Das Schiff war ausserordentlich gepflegt und die Mannschaft nahezu liebenswert. Auf der ganzen Reise hatten wir uneingeschränkten Zutritt zur Brücke und zu dem Maschinenraum. Bei den schwierigsten Manövern waren wir natürlich zu 100% dabei. Grossartig! Dann haben wir noch einen Gale Force 10 in der Irish Sea erlebt. Wir verbrachten mehr Zeit auf der Brücke als der Kapitän. Wenn die Ankunft Dublin auf 2am zu erwarten war, konnte man damit rechnen, dass ab 01.45am die Besatzungsmitglieder voller Begeisterung ihre Positionen einnahmen. Vor lauter Begeisterung haben wir vergessen, seekrank zu werden. A.P. und K.E.,Kt.St. Gallen -
Route: Reiseroute: Hamburg/Deutschland - Tananger/Norwegen - Bergen/Norwegen - evtl. Maaloy/Norwegen - evtl. Orkanger/Norwegen - evtl. Aalesund/Norwegen - evtl. Bremerhaven/Deutschland - Hamburg/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 930.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine wunderbare Reise von der Hansestadt Hamburg aus die Elbe hinunter und anschliessend entlang der norwegischen Küste. Die anzulaufenden Häfen variieren je nach Reise, wobei Bergen und Tananager bei Stavanger regelmässig angelaufen werden.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
GibraltarSchiffsgrösse:
674 TEU, L x B: 133 x 19 m, Baujahr: 2003Kundenechos
Die Reise war ein Traum und es macht Lust nach mehr. Es hat alles problemlos geklappt. M.W., Kt. Luzern -
Route: Reiseroute: Huelva/Spanien - Arrecife/Kanarische Inseln - Las Palmas/Kanarische Inseln - Santa Cruz de Tenerife/Kanarische Inseln - evtl. Puerto del Rosario/Kanarische Inseln - Huelva/Spanien
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 965.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine spannende Kurzreise ab dem südspanischen Hafen Huelva zu den Kanarischen Inseln und zurück.Erleben Sie während dieser Reisewoche verschiedenen An- und Ablegemanöver und das Be- und Entladen der Fracht aus nächster Nähe. Auf Anfrage sind auch einfache Passagen von/nach Spanien buchbar.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
PortugalSchiffsgrösse:
877 TEU, L x B: 140 x 23 m, Baujahr: 2009Kundenechos
Es hat Spass gemacht, wenn auch nicht alle Wünsche erfüllt werden konnten. Die Crew und das Essen waren ganz in Ordnung. Die Offiziere hätten etwas offener sein können. Für die lange Reise war der Frachter in Bezug auf die Bewegungsfreiheit etwas klein. Rundgänge auf dem Hauptdeck waren nicht wirklich möglich, da alles sehr eng war. Gegenüber den anderen Frachter Reisen waren deshalb diese Reisekosten etwas hoch. Das Wetter und die Landgänge haben einigermassen gestimmt. Wir werden diese Reise aber trotzdem in guter Erinnerung behalten.Im Grossen und Ganzen eine sehr schöne und interessante Reise. Sehr guter philippinischer Koch in qualitativer und quantitativer Hinsicht und diverse Früchte standen auch ausserhalb der Mahlzeiten immer zur Verfügung. Mit der ukrainisch-philippinischen Crew ergaben sich gute und spannende Unterhaltungen, ausser mit dem Kapitän. Dieser verhielt sich sehr distanziert, was ja kein Problem darstellt. Aber ein bisschen mehr Informationen betr. Möglichkeiten der Landgänge und betr. der Ankunfts- und Abfahrtszeiten in den Häfen, wären wünschenswert gewesen. Zugang zur Kommandobrücke immer möglich, ausser wenn die Lotsen an Bord waren. Die Kabine und Dusche/WC hätten mal wieder eine kleine Auffrischung nötig. Stühle, Sofa und Tisch alles sehr abgenutzt und der Abfluss der Dusche hätte auch eine Entstopfung nötig. M. S., Kt. BernSehr nette Crew, eine Zwischenreinigung der Kabine wäre wünschenswert gewesen, habe ich dann selber gemacht. Leider war das Essen immer kalt. Aber die Reise hat gut getan, ich konnte den Kopf durchlüften. B.R., Kt Thurgau -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - Bilbao/Spanien - Tilbury/England - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 840.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine interessante Schnupperreise an Bord eines Feederschiffes einer deutschen Reederei. Eine Dreiländerfahrt mit Holland, Spanien und England. Je nach Liegezeit liegt also ein Besuch im Gugenheim Museum oder bei der Tower Bridge drin.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1, Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
PortugalSchiffsgrösse:
877 TEU, L x B: 140 x 23 m, Baujahr: 2012 -
Route: Reiseroute: Antwerpen/Belgien - Belfast/Nordirland - Antwerpen/Belgien
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 830.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine kurze, aber schöne Frachtschiffreise, die an Bord eines Containerschiffes einer deutschen Reederei mit einer Fahrt die Schelde hinunter beginnt. Durch den Ärmelkanal und die irische See erreicht man schliesslich Belfast, wo normalerweise immer genügend Zeit für einen Landgang bleibt.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
ZypernSchiffsgrösse:
974 TEU, L x B: 139 x 22 m, Baujahr: 2007Kundenechos
Der Gesamteindruck der Reise sowie die Mahlzeiten waren gut. C.S., Kt. Basel -
Route: Reiseroute: Bremerhaven/Deutschland - Egernsund/Norwegen - Stavanger/Norwegen - Fusa/Norwegen - Bergen/Norwegen - Maaloy/Norwegen - Bremerhaven/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 7 TagePreis Rundreise:
ab CHF 910.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine spannende Reise entlang der Westküste von Norwegen. Die Reihenfolge und die Anzahl der angelaufenen Häfen kann von Reise zu Reise variieren.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1Schiffsführung:
InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
957 TEU, L x B: 139 x 22 m, Baujahr: 2006 -
Route: Reiseroute: Antwerpen/Belgien - Hanko/Finnland - Rauma/Finnland - evtl. Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Antwerpen/Belgien
Dauer Rundreise:
ca. 8 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1150.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine schöne Reise von der belgischen Diamantenstadt in Richtung Norden. Je nach Reise werden zwei oder drei finnische Häfen angelaufen. Je nach Situation wird durch den Nord-Ostseekanal oder via Skagen gefahren. Abfahrt: normalerweise am Freitag, Änderungen aber immer vorbehalten.Kabinen:
Doppelkabine: 4Schiffsführung:
InternationalFlagge:
HollandSchiffsgrösse:
Lastwagen und 640 Container , L x B: 205 x 25 m, Baujahr: 2007Kundenechos
Die Kabine auf der Trica war grösser als erwartet. Die Mahlzeiten auf dem Schiff waren sehr gut und reichlich und sehr abwechslungsreich. Wir sind völlig begeistert von der Fahrt mit der Trica. Der Kapitän war super nett und hilfsbereit. Auch die Offiziere waren stets zu einem Schwatz aufgelegt und gaben Auskunft zum Schiff und zur Route. Das Küchenteam hat sich toll um unser Wohl gekümmert. Auf der Kabine gabs am ersten Tag einen Willkommensbrief mit den wichtigsten do's und dont's. Wir wurden bestens informiert entweder durch den Kapitän oder durch Andre, wann wir das Schiff verlassen könnten und wann wir wieder zurück erwartet werden. A. K., Kt. LUFür uns geht mit dieser Reise ein grosser Wunsch in Erfüllung. Mit uns an Bord sind zwei Frauen aus London, ein Mann aus Deutschland und aus Holland. Wir sind die Gäste des erfahrenen holländischen Kapitäns und der internationalen Crew. Die Offiziere der Maschine und der Brücke stammen aus Russland und den baltischen Staaten, die Matrosen aus den Philippinen. Der Kapitän macht uns vertraut mit der Technik des Frachters, er zeigt uns den Maschinenraum und ermöglicht uns auf der Brücke die Navigation zu beobachten und besser zu verstehen. Die GPS-Messungen und die voraus berechnete Route steuern den Kurs, der vom Autopiloten ausgeführt wird. Bei gutem Wetter sind wir auf Deck in den Liegestühlen. Jetzt über das grosse Meer fahren der Horizont ist weit, keine Grenzen sind wahrnehmbar. Morgens früh die Sterne auf der Brücke erleben, zusehen wie der Mond seine Sichel grösser werden lässt und wie der Frachter im Heck eine Silberstrasse hinter sich lässt, als würde er die Zeit vergehen lassen. Es war herrlich und unwiderstehlich! C.H., Kanton SolothurnDie Frachtschiffreise war interessant und wunderschön; Captain Hoek und sein ganzes Team waren äusserst freundlich. Wir waren sehr gut aufgehoben und haben die ganze Reise sehr genossen. Mit diesem Team würden wir sofort wieder reisen. M.Z., Kt. ZHDie Crew ist sehr auskunftsfreudig, hilfsbereit, die Küche gar wirklich gut, ich wurde noch selbst mit einer speziellen Vorspeise eingebunden, das Schiff ist so was von gepflegt! , die Kajüte tiptop, auch der Ausblick und die beiden Häfen stillen meine Neugierde wunderbar. D.G., Kt. ZürichAlles hat gut geklappt. Besatzung sehr freundlich und zuvorkommend. 24 h Zugang zur Brücke. Besichtigung Schiff und Maschinenraum war eindrücklich. J.B., Kt. BernDas beste Essen das wir je auf einem Frachtschiff hatten, der Koch und sein Gehilfe waren sehr lustigen freundlich wir hatten ein Esszimmer für uns mir den anderen zwei Passagiere. Kleine Kabine. Leider waren der Kapitän und seine Crew sehr distanziert. Es gab keine Infos wo wir uns auf dem Schiff bewegen dürfen, null Erklärungen, sie haben uns als Störung empfunden obwohl wir uns auf der Brücke sehr diskret bewegt haben.Man getraute sich kaum eine Frage zu stellen, das war störend. E.P., Kt. BernDie Vorbereitungen liefen perfekt, wir erhielten auf eine Frage unmittelbar eine Antwort. Einzig das Abholen mit dem Taxi nach der Rückkehr hat nicht geklappt und war recht mühsam! Aber der Gesamteindruck der Reise war sehr gut. E.S., Kt. Zürich -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - Oslo/Norwegen - Aarhus/Dänemark - Helsingborg/Schweden - Gdansk/Polen - evtl. Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Tilbury/England - Dünkirchen/Frankreich - Vlissingen/Holland - Antwerpen/Belgien - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1650.-Anzahl Abfahrten:
2 Abfahrten pro MonatBemerkungen:
Eine spannende Reise mit vielen Häfen, kleineren und ganz grossen. Tauchen Sie ein in die Welt der Frachtschifffahrt und geniessen Sie die Zeit auf See und die zahlreichen Revierfahrten. Viel mehr Abwechslung geht nicht mehr.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1Schiffsführung:
FinnischFlagge:
FinnlandSchiffsgrösse:
908 TEU, L x B: 141 x 21 m, Baujahr: 2007Kundenechos
Grossartige Reise. Freundliche Crew, die Küche wird von einer Frau betreut. Wir können uns auf dem Schiff frei bewegen, auch bei schwierigen Manövern ist der Zutritt zur Brücke erlaubt. Während den Lösch- und Ladearbeit kein Zutritt zum Deck das ist aber okay. H.O., Kt. Thurgau -
Route: Reiseroute: Brunsbüttel/Deutschland - Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Södertälje/Schweden - Västeras/Schweden - Oxelosund/Schweden - Hull/England - Oxelosund/Schweden - Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Brunsbüttel/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1520.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine spannende Reise zu kleinen Häfen in den schwedischen Malärenseen. Aber auch der Transit des Nordostseekanals verspricht viel Spannung, wenn man quer durch das Land Schleswig Holstein fährt. Dazwischen liegen entspannte Tage an Bord, wo das Schiff zwischen Schweden und dem englischen Hafen Hull (normalerweise via Skagen) fährt. Auf Anfrage ist diese Reise auch als einwöchige Reise buchbar. Passagiere werden nur zwischen April und September an Bord akzeptiert.Kabinen:
Doppelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
PortugalSchiffsgrösse:
304 TEU, L x B: 97 x 16 m, Baujahr: 1993Kundenechos
Eine sehr abwechslungsreiche und vielseitige Schiffsreise mit reichlich Zeit für Landgang (Mithilfe Organisation Crew Service durch Kapitän), auch viele Begegnungen mit Lotsen und Steuermännern im NOK. Dank kleiner Crew ( 8 Personen) mit allen Mitgliedern Kontakt, interessante Gespräche und stets Zugang auf die Brücke. Ansonsten an Bord wenig Bewegungsraum, da das Schiff klein ist. Mahlzeiten: An Bord sehr reichlich, nach Absprache mit dem Koch normale Quanität. Unbedingt empfehlenswerte Reise! J.B., Kt. AargauDie Stimmung an Bord ist gut. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Reise ist wirklich abwechslungsreich. Es gibt immer viel zu sehen. Landgang war auch immer problemlos möglich und durch den Kapitän persönlich organisiert mit Crew Service, Sicherheitscode etc. J.B., Kt. AargauIch bin gestern Abend von meiner Reise zurückgekehrt. Es war ausserordentlich interessant. Die Owner Kammer war relativ grosszügig und bequem, verglichen mit den viel kleineren Kammern der Seeleute, und die Besatzung war freundlich. Ich kann eine solche Reise jedermann empfehlen der eine kleine "Auszeit" möchte. A.W. Kt. BLEin- und Ausschiffung klappten wunderbar. Die Kabine auf dem B-Deck war sehr sauber, zweckmässig eingerichtet, etwas in die Jahre gekommen, ziemlich laut (Ohrenstöpsel für die Nacht empfehlenswert), aber insgesamt völlig in Ordnung. Insbesondere der russische Captain war sehr hilfsbereit. Der Umgang an Bord ist relativ rauh, es wird wenig geredet und am Anfang fühlte ich mich schon ziemlich fehl am Platz und unwohl. Mit der Zeit hatte ich aber dann doch das Gefühl, irgendwie aufgenommen worden zu sein. Die Verpflegung ist vor allem reichlich. Kulinarische Highlights dürfen nicht erwartet werden. Ein Landgang ist vielerorts nicht so gut möglich. Die Bewegungsfreiheit auf dem Schiff ist sehr eingeschränkt. Ich konnte aber ohne Einschränkung jederzeit auf die Brücke und, nach Absprache, in den Motorenraum. Ich brachte für die Crew eine grosse Dose gemischte Kambli-Biskuits mit, was sehr geschätzt wurde. Einziger Minuspunkt, gemessen an meinen Erwartungen, war, dass ich die Reise infolge der Verzögerungen nicht wie in der Ausschreibung beschrieben bis zum Ende mitmachen durfte. C.B., Kt. Bern.Dies war meine bisher tollste Containerschiffsreise, tolle Crew, bestes Essen, schöne Gebiete, alles nicht so geplant, vieles wird kurzfristig geändert, wie auch der ursprüngliche Zustieg in Brunsbüttel, am Ende klappts doch. Erstaunlich wieviel Ware, viel Fracht in dieses kleine Schiff geht. P.M., Kt. Zug -
Route: Reiseroute: Terneuzen/Holland - evtl. Rotterdam/Holland - Tornio/Finnland - evtl. Raahe/Finnland - evtl. Transit/Nord-Ostsee-Kanal - Terneuzen/Holland
Einfache Fahrten:
Beispiele: Terneuzen - Tornio, ca. 7 Tage, ab CHF 940.- Tornio - Terneuzen, ca. 7 Tage ab CHF 940.-Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1720.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro WocheBemerkungen:
Eine schöne Reise ab dem südlichen Holland bis in die nördliche Grenzregion von Schweden/Finnland am Ende des Bottnischen Meerbusens an Bord von familiären Containerschiffen einer finnischen Reederei.Kabinen:
Einzelkabine: 2Schiffsführung:
FinnischFlagge:
FinnlandSchiffsgrösse:
466 TEU, L x B: 120 x 18 m, Baujahr: 1996 -
Route: Reiseroute: Bremerhaven/Deutschland - Rotterdam/Holland - Reykjavik/Island - Grundartangi/Island - Reykjavik/Island - Rotterdam/Holland - Bremerhaven/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1640.-Anzahl Abfahrten:
2 Abfahrten pro MonatBemerkungen:
Eine schöne Reise nach Island mit dem Anlaufen von grossen Häfen wie Rottderdam und Bremerhaven aber auch die eher überschaubaren Häfen von Reykjavik oder dem nördlich von Reykjavik gelegenen Industriehafen Grundartangi. Diese Reise wird nur als Rundreise angeboten.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 2, Einzelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
LiberiaSchiffsgrösse:
1875 TEU, L x B: 178 x 27 m, Baujahr: 2006Kundenechos
Freundliche Besatzung, Essen im Grossen und Ganzen akzeptabel, interessante Navigation. Kabine: Sauberkeit war grenzwertig, Duschabfluss war verstopft, wackeliger Stuhl. Kabine (Anmerkung Ship'N'Train: Einzelkabine 705): Schlecht gelegen, da die anderen Passagiere an der Kabine vorbeilaufen und durch das Rein- und Rausgehen aus der nahegelegenen Türe es im Schlafraum laut sein kann. J.R., Kt. BernDer Komfort an Bord und der Empfang der Mannschaft könnte nicht besser sein. D.F., Frankreichein angenehmes, mittelgrosses Frachtschiff. Die Kabinen (auch die Einzelkammern) sind recht geräumig, zweckmässig eingerichtet und waren mit Kühlschrank und TV/Radio ausgestattet. Hat etwas nicht funktioniert, wurde es sofort repariert. Das Essen war gut und für allfälligen Hunger zwischendurch, hatte es in der Messe eine Kühlschrank, wo man sich immer ein Toast mit Käse oder Aufschnitt hätte machen können. Neben den Hauptmahlzeiten gab es um 10h und 15h immer Kaffeepause - meist standen dann auch Cookies oder Kuchen zur Verfügung. Die Mannschaft (Kapitän: DE, Offizier und Matrosen Philippinen, Ing. Ukrainer und Aegypter, Elektriker: Russe) waren sehr freundlich, zuvorkommend und immer bereit, Auskunft zu geben. Die Brücke war für uns jederzeit zugänglich - auch wenn Lotsen an Bord waren. Auch den Maschinenraum konnten wir besuchen. Eigentlich konnten wir uns auf dem Schiff sowieso frei bewegen. Mir hat die Reise sehr gut gefallen - Erholung pur. Man konnte ungestört für sich sein, konnte die Gesellschaft der Mannschaft suchen zum Plaudern oder auch Karaoke singen :-). S.B., Kt. BernIch möchte Ihnen mitteilen, dass mir die Reise sehr gut gefallen hat. Ich konnte so das Leben auf einem Frachtschiff mittendrin kennenlernen. Wir durften uns auf dem ganzen Schiff incl. Brücke frei bewegen. . Das Essen war immer gut und reichhaltig. Die Kammer war gross, gemütlich und sehr sauber und die Ausstattung hat mich überrascht. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann diese Reise nur weiterempfehlen. C.O., KT. Thurgau -
Route: Reiseroute: Rotterdam/Holland - Cadiz/Spanien - Setubal/Portugal - Tilbury/England - Teesport/England - Rotterdam/Holland
Dauer Rundreise:
ca. 14 TagePreis Rundreise:
ab CHF 1160.-Anzahl Abfahrten:
2 Abfahrten pro MonatBemerkungen:
Abwechslungsreiche Reise von Europas grösstem Hafen bis zur Iberischen Halbinsel und zurück. Auf dem Rückweg fährt das Schiff noch einen Abstecher zum Hafen von London und dem an der Ostküste gelegenen Hafen Teesport.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1, Einzelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
PortugalSchiffsgrösse:
803 TEU, L x B: 140 x 21 m, Baujahr: 2008 -
Route: Reiseroute: Antwerpen/Belgien - Rotterdam/Holland - Bassens b. Bordeaux/Frankreich - Tanger/Marokko - Setubal/Portugal - Leixoes/Portugal - El Ferrol/Spanien - Tilbury/England - Dünkirchen/Frankreich - Vlissingen/Holland - Antwerpen/Belgien
Dauer Rundreise:
ca. 21 TagePreis Rundreise:
ab CHF 2430.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt alle drei WochenBemerkungen:
Viele Häfen aber auch immer wieder Zeit auf See. Eine schöne Reise entlang der Küste von Westeuropa, wo Sie einen guten Eindruck vom Leben an Bord eines Frachtschiffes erhalten. Nur als Rundreise buchbar.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 2Schiffsführung:
InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
812 TEU, L x B: 140 x 22 m, Baujahr: 2005 -
Route: Reiseroute: Hamburg/Deutschland - Rotterdam/Holland - El Ferrol/Spanien - Las Palmas/Kanarische Inseln - Santa Cruz de Tenerife/Kanarische Inseln - Casablanca/Marokko - Cadiz/Spanien - Huelva/Spanien - Tilbury/England - Hamburg/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 21 TagePreis Rundreise:
ab CHF 2560.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt alle drei WochenBemerkungen:
Eine wunderbare Rundreise entlang der Küste von Europa bis zu den Kanarischen Inseln. Grosse Häfen, entspannende Seetage und kurzweilige Tage an Land wechseln sich ab. Diese Reise ist nur als Rundreise buchbar.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 1Schiffsführung:
FinnischFlagge:
FinnlandSchiffsgrösse:
908 TEU, L x B: 141 x 22 m, Baujahr: 2007Kundenechos
Die Einschiffung erfolgte problemlos. Kaum war dies erfolgt, gab es auch schon z'Mittag. Anschliessend, wurde ich von Mikko durch's Schiff geführt und mir wurden die 3 versch. Alarm- Szenarien eingehend erklärt.Die Mannschaft im Allgemeinen war nett. Die Kabine war, bei meinem Bezug, sauber geputzt und die "Britsche", sprich Bett, frisch angezogen. Die Bettwäsche habe ich nach einer Woche, selbstständig in der feudalen Waschküche, auf Vordermann gebracht.Weiter standen schon 9 lt. Mineralwasser bereit.Die Kulinarik, sprich Essen. Der Chief-Cook and Steward, Magtaas Reynaldo versteht sein Handwerk wirklich super, auf einem Schiff die Crew "bei Laune" zu halten. Das Essen war sehr bekömmlich.Mineralwasser und Kaffee a gogo gab es auch. D.W., Kt. BEEs hat alles geklappt, war eine gute Erfahrung. Guter Kapitän, der Rest der Mannschaft war recht schweigsam, der philippinische Koch hat gut, wenn auch etwas fleischlastig, gekockt. Die Kabine ist zwar relativ klein aber zweckmässig und hat alles funktioniert. P.K., Kt. Solothurn -
Route: Reiseroute: Barcelona/Spanien - Casablanca/Marokko - Algeciras/Spanien - Tanger/Marokko - Vigo/Spanien - Leixoes/Portugal - Lissabon/Portugal - Tanger/Marokko - Valencia/Spanien - Barcelona/Spanien
Dauer Rundreise:
ca. 21 TagePreis Rundreise:
ab CHF 2430.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt alle drei WochenBemerkungen:
Eine ungewöhnliche Reise entlang der iberischen Halbinsel mit mehreren Abstechern nach Marokko an Bord eines bewährten Schiffes einer skandinavischen Reederei. Entdecken Sie viele unterschiedlichste Häfen und freuen Sie sich auf den einen oder anderen Landgang.Containerschiffe:
Kabinen:
Einzelkabine: 3Schiffsführung:
InternationalFlagge:
GibraltarSchiffsgrösse:
822 TEU, L x B: 139 x 22 m, Baujahr: 2005Kundenechos
My trip was great! (But too short ). The captain was russian and the crew ukrainien I had interesting talks with the captain, first and second mates, often in the middle of the night on the bridge. With the cook too, who was tip top! So much to say! A great journey, for human reasons, for the sea which was raging on the way back, and for the landscape (along one very nice fjord) and nice habour (Kristiansand), Münch museum in Oslo. Now I enjoy very much the Deutsche seemans mission in Hamburg, (perfect!) while waiting for my family. We will see later for another trip, but I really hope to do one. Hope you both are fine, thanks for your organisation and kindness. C.G., Kt. GenfEs war in Ordnung. Die Bettinhalte ( Kissen und Matratzen ) müffeln recht stark und sollten dringend ersetzt werden. Die Offiziere und die Mannschaft waren zuvorkommend und hilfsbereit. Den Kapitän sahen wir nur einmal bei Tisch. Er sprach gut deutsch. Auf der Brücke hat er alle unsere Fragen beantwortet. -
Route: Reiseroute: Hamburg/Deutschland - Antwerpen/Belgien - Le Havre/Frankreich - Tanger/Marokko - Casablanca/Marokko - Agadir/Marokko - Rotterdam/Holland - London Gateway Port/England - Hamburg/Deutschland
Dauer Rundreise:
ca. 28 TagePreis Rundreise:
ab CHF 2860.-Anzahl Abfahrten:
1 Abfahrt pro MonatBemerkungen:
Eine Reise in die Wärme: Erleben Sie die grossen Häfen Nordeuropas, geniessen Sie einige Tage auf See und entdecken Sie die nordafrikanische Küste an Bord eines Frachtschiffes. Diese Reise wird nur als Rundreise angeboten.Containerschiffe:
Kabinen:
Doppelkabine: 2Schiffsführung:
Deutsch/InternationalFlagge:
Antigua & BarbudaSchiffsgrösse:
915 TEU, L x B: 155 x 25 m, Baujahr: 2006Kundenechos
Die Crew hat uns freundlich empfangen trotz der zeitlichen Anspannung die jeweils im Hafen herrscht. Die Kabine war sauber und grosszügig mit super Ausblick jeweils auf drei Seiten des Schiffs. In kurzer Zeit haben wir uns in den Tagesrhythmus des Schiffes eingelebt. Wir konnten uns sehr frei bewegen und waren jederzeit willkommen auf der Brücke und konnten uns auf den Aussendecks aufhalten, wenn uns der Wind nicht zu stark um die Ohren gesaust ist. Wir konnten den Fitnessraum benutzen und jederzeit auch die Waschmaschine, um unsere Kleider zu waschen. Die Zimmerreinigung haben wir selber in die Hände genommen, was vom 1. Offizier sehr geschätzt wurde. Der Koch bekochte uns sehr gut und vielfältig. Klar gab es sehr viel Fleisch aber auch Gemüse und Früchte. Wir haben sicher zugenommen, da wir uns so grosse Portionen nicht mehr so gewöhnt sind. Die Hafeneinfahrten mit anlegen, der Umschlag der Container war für uns sehr interessant. Aber auch die Fahrt auf hoher See mit mehr oder weniger Wellengang hat uns fasziniert. Auch ohne Internetverbindung und Fernsehen wurde uns nie langweilig und die Zeit verging wie im Flug. In zwei von den sieben Häfen hatten wir die Gelegenheit an Land zu gehen. Beides haben wir sehr genossen. Alles in allem war es ein super tolles Erlebnis mit einer super tollen Crew, was eigentlich Lust auf mehr Meer macht. E.M., Kanton BLDie Reise hat mir gut gefallen. Die Crew war sehr angenehm, die Kabine grösser als ich es mir vorgestellt habe. Interessant war die ausführliche Führung im Maschinenraum und die Rettungsmittel, den Ueberlebensanzug durften wir anprobieren. (MA, ZH)