
-
Spitzbergen mit dem Segelschiff
Meander
Der Zweimast-Stagsegelschoner «Meander» wurde 1946 auf einer deutschen Werft bei Hamburg gebaut. Ursprünglich wurde sie als Fischereischiff in der Arktis betrieben. Dank des eisverstärkten Rumpfes kann sie so problemlos im Eis navigieren. 1995 wurde sie umgebaut und ist seither als Passagierschiff im Einsatz.
AUF EINEN BLICK
Anzahl Crew: 5
Die Bordsprache ist Deutsch und Englisch.
Kabinen
Die zwei Doppelkabinen verfügen über Stockwerkbetten, kleines Bullauge sowie eigene Dusche/WC. Die Kabinen befinden sich auf dem Unterdeck.
Die vier Doppelkabinen verfügen über Stockwerkbetten, kleines Bullauge sowie ein Waschbecken. Die Kabinen befinden sich auf dem Unterdeck. Die Dusche und WC befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Kabinen.
Öffentliche Räume
Im Deckshaus befindet sich ein gemütlicher Salon, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden und man gemütlich miteinander Plaudern kann. Das Schiff verfügt über ein genügend grosses Aussendeck, damit man die vorbeiziehende Landschaft gut von der Reling aus geniessen kann. Zwei Zodiacs ermöglichen Anlandungen in unzugänglichen Gebieten. Ein Besuch im Steuerhaus ist immer interessant, wenn man gemeinsam mit der Crew an einer Wache teilnehmen will. .