Fjord in Grönland bei Sonnenlicht

Grönlandreise "Segeln & entdecken"

13-tägige Expedition mit Segelschiff

Sie begeben sich auf einen arktischen Segeltörn nach Grönland. Grönland ist sowohl die grösste Insel als auch die am wenigsten dicht besiedelte Region der Erde. Zwischen Arktischem und Atlantischem Ozean gelegen, sind drei Viertel Grönlands von einer permanenten Eisdecke bedeckt. Sie werden auf dieser Expedition von einem erfahrenen Team bestehend aus Skipper und Expeditionsleiter begleitet. Gleiten Sie lautlos über das Meer, tauchen Sie in die wilde arktische Landschaft mit einmaliger Fauna und Flora ein und entdecken Sie diese abgelegene Region, zu welcher keine Strassen führen und deren Zugang den grösseren Schiffen verwehrt bleibt.

Auf einen Blick

02.09.2023 - 14.09.2023
13 Reisetage
Grönland Ostküste
Schiffe bis max. 24 Gäste
ab CHF 11'150.-
Boat
  • Eindrückliche Fjordlandschaften
  • Polare Tierwelt suchen
  • Reisen mit einer privaten Segeljacht

 

Reiseroute

Reiseprogramm

1. Tag: Einschiffung in Constable Point, Grönland
Individuelle Anreise nach Constable Point. Transfer zum Hafen und Einschiffung. Nach dem Kabinenbezug lernen Sie den Kapitän und Expeditionsleiter kennen. Nach einer kurzen Sicherheitsübung heisst es bereits "Leinen los!" und Ihr Abenteuer beginnt.

2. - 12. Tag: Segeln und entdecken
Die Route wird vom Kapitän je nach Eis- und Wetterverhältnissen von Tag zu Tag geplant. Dabei wird immer darauf geachtet, dass möglichst viel Zeit für Erkundungen an Land bleibt und dass Tierbeobachtungen nicht zu kurz kommen. Von Constable Point aus geht es in Richtung Scoresbysund Fjordsystem, fernab von jeglicher Infrastruktur oder bewohntem Gebiet. Höhepunkte auf der Reise sind das Vorbeisegeln an hohen Eisbergen und senkrechten, direkt ins Meer fallenden Bergwänden und Gletschern. Sie gleiten der arktischen Tierwelt lautlos entgegen und haben die Chance, Robben, Moschusochsen und Eisbären beobachten zu können. Mögliche Anlandungen sind bei:

  • Danmark OE, Foenfjord und Iceberg City
  • Roedefjord und Harefjord
  • Ofjord und Bear Island

13. Tag: Ausschiffung in Constable Point, Grönland
Im Verlauf des Vormittages erreichen Sie wieder den Hafen von Constable Point. Nach der Ausschiffung Transfer zum Flughafen und individuelle Weiter- oder Rückreise.

Reisedaten

Auf Anfrage
02.09.2023 - 14.09.2023 | Reisedauer: 13 Tage
CHF 11'150.-
Tourcode: 3092

Persönliche Beratung

Unverbindliche Anfrage

Preise pro Person

  • Doppelkabine ab CHF 11'150.–

Die Preise können von Reise zu Reise variieren.

Leistungen

Leistungen inbegriffen
  • Transfers Flughafen - Hafen und Hafen - Flughafen (am Ein- und Ausschiffungstag)
  • 12 Übernachtungen an Bord der "Varuna" in einer Doppelkabine mit privatem Bad/WC, inkl. Vollpension
  • Betreuung durch professionelle Crew (Kapitän, Chefkoch und Expeditionsleiter)
  • Landausflüge und Aktivitäten an Land
  • Softgetränke, Kaffee und Tee
  • Treibstoff und Hafengebühren
Leistungen nicht inbegriffen
  • An- & Abreise nach/von Constable Point
  • Alkoholische Getränke
  • Wanderausrüstung und Eintrittsgebühren
  • Versicherungen (eine SOS-Versicherung inkl. Repatriierung ist obligatorisch)
  • Trinkgelder

Ihr Zuhause unterwegs

Varuna
Varuna

Die «Varuna» wurde 2002 bei der französischen Garcia Yachts Werft gebaut und verfügt über einen 10 Millimeter dicken Aluminumrumpf. Der Innenrumpf ist thermisch isoliert, was eine gute Abschirmung gegen Feuchtigkeit und kalte Aussentemperaturen bietet und zudem den Energieverbrauch des Schiffes reduziert. Nach einem aufwändigen Umbau 2019 bietet die «Varuna» Expeditionsfahrten nördlichen Gewässern an.

 

Gut zu wissen / Hinweise

Der Einzelzuschlag ist immer auf Anfrage.

Unsere Partnermarken