Elizabeth

Der Zeeländer Klipper «Elizabeth» lief 1913 vom Stapel. Das Schiff gehörte zur letzten Generation von Flussklippern. Charakteristisch für diesen Schiffstyp war die besonders schwere Konstruktion. Diese war notwendig für den Transport von Basaltsteinen für den Bau von Seeverteidigungsanlagen in Zeeland. Die «Elizabeth» verbrachte jedoch viele Jahrzehnte mit Transport von Zuckerrüben auf den Zeeland-Gewässern. Im Jahr 1991 wurde das Schiff in ein modernes Charterschiff für den Personentransport umgewandelt. Das Schiff ist vielseitig einsetzbar und segelt vor allem im IJsselmeer sowie im Wattenmeer. 

AUF EINEN BLICK

Boat
Elizabeth
Passagiere max.: 20 - 34
Anzahl Crew:
Anzahl Kabinen: 10

Die Bordsprache ist holländisch und englisch

Baujahr: 1913
Letzte Renovation: 1991
Länge: 41 m, Breite: 7 m
Eisklasse: III
Stabilisatoren: Nein

Kabinen

Zweibettkabinen

Die Kabinen verfügen über zwei Einzelbetten sowie eigene Dusche/WC. In den Kabinen kann bei Bedarf eine dritte respektive vierte Koje über den beiden Einzelbetten genutzt werden. Die Kabinen liegen auf dem Unterdeck. 

Öffentliche Räume

Im Unterdeck befindet sich der gemütliche Speisesaal mit einer kleinen Bar. Auf dem Hauptdeck hat man viel freie Decksfläche, um sich zu entspannen und den Blick übers Wasser schweifen zu lassen