
-
Auf dem Land- und Seeweg von Bergen in die Schweiz
Auf dem Land- und Seeweg von Bergen in die Schweiz
Rückreise von Skandinavien
Beenden Sie Ihre Skandinavien Reise mit der Rückreise in die Schweiz mit Fähre und Bahn. Auf der gemächlichen Rückreise auf dem Land- und Seeweg können Sie die Reiserlebnisse in Skandinavien nochmals Revue passieren lassen.
Auf einen Blick
Reiseprogramm
1. Tag: Bergen - Hirtshals
Bei der letzten Fährüberfahrt erleben Sie die schöne Küste der Nordsee südlich von Bergen bis Stavanger, wo die Fähre am Abend noch einen kurzen Zwischenstop einlegt. Von dort geht die Reise über die Meerenge Skagerrak weiter nach Dänemark. Übernachtung auf der Fähre.
2. Tag: Hirtshals – Hamburg
Am Morgen erreicht die Fähre Hirtshals. Mit einem Shuttlebus werden Sie vom Fährterminal zum nahe gelegenen Bahnhof gebracht. Von Hirtshals fahren Sie mit dem Zug nach Hamburg (Umsteigeverbindungen). Übernachtung in Hamburg.
3. Tag: Hamburg – Basel
Die letzte Etappe Ihrer Reise unternehmen Sie wieder mit dem Zug. Zugfahrt von Hamburg nach Basel und individuelle Heimreise.
Programm- und Preisänderungen vorbehalten
Preise pro Person
- Doppelzimmer ab CHF 680.-
- Einzelzimmer-/Einzelkabinenzuschlag ab CHF 290-
Die Preise können je nach Reisezeit stark variieren.
Leistungen
Leistungen inbegriffen
- 1 Übernachtung auf der Fähre von Bergen nach Hirtshals in einer Aussenkabine inkl. Frühstück
- 1 Übernachtung im Mittelklasse-Hotel in Hamburg inkl. Frühstück
- Zugfahrt Hirtshals – Hamburg und Hamburg – Basel in der 2. Klasse
Leistungen nicht inbegriffen
- Trinkgelder
- Versicherungen
Reiseinspiration
Folgende Reisen können Sie als eigene Reise oder ergänzend zu Ihrer bereits gebuchten Reise unternehmen. Wir beraten Sie gerne.