Zurück
Explora-Live-Reportage: Bis ans Ende der WeltExplora-Live-Reportage: Bis ans Ende der Welt

Event-Tipp: Die Explora-Live-Reportagen

Hinsetzen, zurücklehnen und 1A-Reisegeschichten sehen, hören und, in Form von Gänsehaut, sogar spüren. Wir freuen uns, dass die Saison der Live-Reportagen von Explora wieder gestartet ist. Als Partner präsentieren wir in dieser Saison eine imposante Live-Reportage: «Bis ans Ende der Welt – 10 Jahre, 60 000 Seemeilen, 6 Ozeane».

Kurz vorneweg, falls Sie «Explora» noch nicht kennen: Explora ist bekannt für die besten Expeditions-, Abenteuer-, Reise- und Ethno-Vorträge, die profilierte Referent*innen zeigen.

Bis ans Ende der Welt – 10 Jahre, 60 000 Seemeilen und 6 Ozeane

Eine Woche Segelkurs in Los Angeles, Blitzheirat in Las Vegas und schon kann es losgehen: Das Leben unter Segeln. Claudia und Jürgen Kirchberger brechen zu einer zehnjährigen Weltreise auf, sie segeln entlang tropischer Inseln, überleben Stürme am Kap Horn auf dem Weg zur Antarktis, durchqueren die Nordwestpassage und lassen sich in Grönland zum Überwintern im Eis einfrieren. Es ist eines der grössten Abenteuer, das Explora je gezeigt hat.

Noch während ihrer Ausbildung verliebt sich Claudia in den gelernten Werkzeugmacher Jürgen. Direkt nach Abschluss ihres Abiturs brechen sie gemeinsam mit minimalem Ersparten zu ihrer ersten Reise auf, die ihr Leben für immer verändern sollte. Heute berichten sie über ihre Weltreisen, schreiben Bücher und Ratgeber und arbeiten als professionelle Segelcrew, unter anderem für BBC. Die meiste Zeit aber verbringen sie zu zweit als Reisende auf ihrer Expeditionsyacht oder im selbst ausgebauten Camper.

Los geht's ab 9. Februar 2023. 

 

Trailer