Segelschiff Tecla

Tecla

Die «Tecla» wurde 1915 als Ketsch-Segelschiff in Holland für die Heringfischerei gebaut und hatte ursprünglich den eindrücklich klingenden Namen «Graaf van Limburg Stirum». Nach dem 1. Weltkrieg wurde sie ausgemustert, da jetzt vor allem Fischereischiffe mit Motor en vogue waren. 1935 wurde die «Tecla» nach Dänemark verkauft und beförderte dort Stückgut. Ergänzt mit einem Motor war sie bis Ende der 1970er-Jahre im Einsatz, zuletzt als Arbeitsschiff in Aalborg.

1985, zurück in den Niederlanden, wurde mit dem Umbau für Segeltörns mit Passagieren begonnen. Als die «Tecla» 1989 wieder zu Wasser gelassen wurde, begann ihre neue Karriere auf den Weltmeeren. Einen Törnbericht von der «Tecla» finden Sie hier.

AUF EINEN BLICK

Boat
Tecla
Passagiere max.: 12
Anzahl Crew: 3 - 4
Anzahl Kabinen: 6

Die Bordsprache ist englisch und holländisch. Es werden keine Einzelkabinen angeboten

Baujahr: 1915
Letzte Renovation: 2022
Länge: 28 m, Breite: 6.6 m
Eisklasse: III
Stabilisatoren: Nein

Kabinen

Kabine auf dem Segelschiff Tecla
Doppelkabine

Die Kabinen verfügen über Stockwerkbetten sowie über eigene Dusche/WC.

Öffentliche Räume

Auf dem Unterdeck befindet sich ein gemütlicher Aufenthalts- und Essraum. Bei schönem Wetter verweilt man auf Deck.

Unsere Partnermarken