-
Silver Wind
Silver Wind
Die «Silver Wind» wurde auf einer italienischen Werft gebaut und nahm 1995 ihren Dienst auf. Seitdem ist sie für die immer gleiche Reederei weltweit im Einsatz. Mit dem Umbau 2021 wurde ihr Bug noch verstärkt, um das Schiff noch flexibler auch in polaren Regionen einsetzen zu können.
AUF EINEN BLICK
Anzahl Crew: 239
davon Balkonkabinen: 123
Die Bordsprache ist Englisch.
Letzte Renovation: 2021
Kabinen
Sehr grosse Suite mit Wohn- und zwei Schlafräumen, Ankleide sowie Balkon. In den Schlafbereichen kann je nach Wunsch ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten eingerichtet werden. Der Wohnbereich verfügt über eine Sitzlandschaft, Schreibtisch sowie einen Esstisch für vier Personen. Die Eignersuite verfügt über zwei Badezimmer, wovon einer mit einer Badewanne ausgestattet ist. Die Suiten sind 77 m2 gross und liegen auf Deck 7. Falls nur ein Schlafraum gewünscht wird, kann die Eignerkabine entsprechend verkleinert werden auf immer noch stattliche 55 m2.
Sehr grosse Suite mit Wohn- und Schlafraum, Ankleide sowie Balkon. Im Schlafbereich kann je nach Wunsch ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten eingerichtet werden. Der Wohnbereich verfügt über eine Sitzlandschaft, Schreibtisch sowie einen Esstisch für sechs Personen. Die Suite verfügt über ein Badezimmer mit Dusche/WC sowie Badewanne. Die Suiten sind 95 m2 gross und liegen auf Deck 7. Falls zwei Schlafräume gewünscht werden kann die Suite mit einer Veranda-Kabine verbunden werden (Grösse der Suite dann 122 m2).
Sehr grosse Suite mit Wohn- und Schlafraum, Ankleide sowie Balkon. Im Schlafbereich kann je nach Wunsch ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten eingerichtet werden. Der Wohnbereich verfügt über eine Sitzecke, Schreibtisch sowie einen Esstisch für vier Personen. Die Suite verfügt über ein Badezimmer mit Dusche/WC sowie Badewanne. Die Suiten sind 69 m2 gross und liegen auf Deck 6. Falls zwei Schlafräume gewünscht werden kann die Suite mit einer Veranda-Kabine verbunden werden (Grösse der Suite dann 96 m2).
Sehr grosse Suite mit Wohn- und Schlafraum, Ankleide sowie Balkon. Im Schlafbereich kann je nach Wunsch ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten eingerichtet werden. Der Wohnbereich verfügt über eine Sitzlandschaft, Schreibtisch. Die Suite verfügt über ein Badezimmer mit Dusche/WC sowie Badewanne. Die Suiten sind 54 m2 gross und liegen auf Deck 5, 6 oder 7.
Grosse Suite mit Wohn- und Schlafraum, Ankleide, Dusche/WC sowie einem Balkon. Im Schlafbereich kann je nach Wunsch ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten eingerichtet werden. Der Wohnbereich verfügt über eine Sitzecke und Schreibtisch. Die Suiten sind 41 m2 gross und liegen auf Deck 8.
Suite mit Wohn- und Schlafraum, Ankleide, Dusche/WC sowie einem Balkon. Im Schlafbereich kann je nach Wunsch ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten eingerichtet werden. Der Wohnbereich verfügt über eine Sitzecke. Die Suiten sind 27 m2 gross und liegen auf Deck 5, 6 und 7.
Suite mit Wohn- und Schlafraum, Ankleide, Dusche/WC sowie einem Balkon. Im Schlafbereich kann je nach Wunsch ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten eingerichtet werden. Der Wohnbereich verfügt über eine Sitzecke. Die Suiten sind 27 m2 gross und liegen auf Deck 5, 6 und 7.
Suite mit Wohn- und Schlafraum, Ankleide, Dusche/WC sowie Fenster. Im Schlafbereich kann je nach Wunsch ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten eingerichtet werden. Der Wohnbereich verfügt über eine Sitzecke. Die Suiten sind 22 m2 gross und liegen auf Deck 4.
Öffentliche Räume
Ganz unten auf dem Deck 3 ist der Umkleideraum und der Einstieg für die Zodiac-Ausflüge/Anlandungen. Auf dem Deck 4 befinden sich die Restaurants "The Restaurant" und "La Dame" während sich das Deck 5 eher für die Apérozeit eignet, liegt dort doch die "Dolce Vita" Bar. Auf Deck 6 befindet sich die die für die Vorträge des Expeditionsteams verwendete Explorer Lounge. Auf dem Deck 7 liegt das Restaurant "La Terrazza". Das Deck 8 ist das Pool-Deck mit der Panorama Lounge, dem Aussenrestaurant "The Grill", einer Pool Bar und natürlich das zu diesem Deck gehörende Aussenpool. Auf dem obersten Deck schliesslich findet man mit einem schönen Blick in Richtung Bug die "Observation Library". Wer möchte, kann im hinteren Teil des Decks auch auf einem speziellen Joggingkurs seine Runden drehen.