Flusshotelschiff Panache in Holland

Panache

Die «Panache» wurde 1959 ursprünglich als Frachtschiff in Betrieb gesetzt. 1998 wurde sie schliesslich zum Hotel-Flussschiff umgebaut und verkehrt seitdem statt mit Fracht mit Gästen auf den Flüssen Hollands und Frankreichs. Beim Umbau wurde sorgfältig darauf geachtet, dass das Schiff einen behaglichen, traditionellen Jachtstil ausstrahlt. So wurde unter anderem Messing, Mahagony und Parkettböden verwendet.

AUF EINEN BLICK

Boat
Panache
Passagiere max.: 12
Anzahl Crew: 6
Anzahl Kabinen: 6

Die Bordsprache ist Englisch. Oft ist ein deutschsprachiger Kapitän und Expeditionsleiterin an Bord (ohne Garantie). Das Schiff ist im Frühling normalerweise in Holland unterwegs, im Juni in der Champagne und zwischen Juli und Oktober im Elsass und der Lorraine.

Baujahr: 1959
Letzte Renovation: 1998
Länge: 39 m, Breite: 4,85 m
Eisklasse: III
Stabilisatoren: Nein

Kabinen

Doppelkabinen

Die Kabinen können wahlweise mit zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett ausgestattet sein. Sie verfügen zudem über einen kleinen Schreibtisch, Fenster und Dusche/WC. Die Kabinen sind 14 m2 gross und liegen auf dem Unterdeck.

Öffentliche Räume

Das Schiff verfügt auf dem Obedeck über eine gemütliche Lounge mit Ledersofas, Bar und grosszügigen Panoramafenstern. Die Mahlzeiten werden im danebenliegenden Essbereich eingenommen. Bei schönem Wetter lädt das Sonnendeck am Bug mit einem Whirlpool zum gemütlichen Verweilen ein.

Reisemöglichkeiten mit der Panache