Die Hotelbarge Nymphea vor dem Schloss Chenonceau

Nymphea

Die «Nymphea» wurde 1921 ursprünglich für den Transport von Hopfen und Malz von Rotterdam zu einer Bierbrauerei (und mit dem Endprodukt dann wieder zurück nach Rotteradm) in Holland gebaut. 1978 erfolgte dann die erste Transformation und das Schiff wurde für Fahrten mit bis zu 20 Pfadfindern in Hängematten umgerüstet. 1985 schliesslich wurde sie zum Hotelboot umgebaut und ist seitdem auf den Kanälen Frankreichs unterwegs.

AUF EINEN BLICK

Boat
Nymphea
Passagiere max.: 6
Anzahl Crew: 3
Anzahl Kabinen: 3

Die Bordsprache ist Englisch und Französisch. An Bord befinden sich Velos, die von den Gästen benützt werden können für Ausflüge.

Baujahr: 1921
Letzte Renovation: 2012
Länge: 25 m, Breite: 4.2 m
Eisklasse: III
Stabilisatoren: Nein

Kabinen

Kab ine Chenonceau auf der Hotelbarge Nymphea
Chenonceau

Doppelkabine am Bug des Schiffes mit wahlweise einem Doppelbett oder zwei Einzelbetten, Bullaugen und Dusche/WC. Die Kabine ist 8 m2 gross und liegt auf dem Hauptdeck.

Standard

Doppelkabine mit zwei Einzelbetten, Fenster sowie Dusche/WC. Die Kabinen sind 6 m2 bis 7 m2 gross und liegen auf dem Hauptdeck.

Doppelkabine an Bord der Nymphea Hotelbarge

Öffentliche Räume

Auf dem Hauptdeck befindet sich ein Aufenthalts-/Essraum. Auf dem Oberdeck befindet sich eine weitere Lounge sowie das Sonnendeck.

Unsere Partnermarken