Polarfront Expeditionsschiff unter französischer Flagge

Polarfront

Ursprünglich in Norwegen als metreologisches Forschungsschiff gebaut ist die «Polarfront» seit 2018 als kleines, familiäres Expeditionskreuzfahrtschiff mit maximal 12 Gästen an Bord unterwegs in den Gewässern von Norwegen, Spitzbergen und Grönland.

AUF EINEN BLICK

Boat
Polarfront
Passagiere max.: 12
Anzahl Crew: 9
Anzahl Kabinen: 7

Die Bordsprache ist französisch.

Baujahr: 1976
Letzte Renovation: 2024
Länge: 55 m, Breite: 10 m
Eisklasse: 1C
Stabilisatoren: Ja

Kabinen

Eignerkabine auf dem Schiff Polarfront
Eigner (Suite 9)

Die Junior Suite "Eigner ("Harmattan") verfügt wahlweise über ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten, einen Wohnbereich, vier Bullaguen sowie Dusche/WC. Die Junior Suite ist 25 m2 gross und befindet sich wie alle Kabinen auf dem Unterdeck.

Loomis (Suiten 1/2/3/4/11))

Die Junior Suiten "Loomis" ("Mirage" / "Convergence" / "Alizée" / "Mistral" / "Mascaret" ) verfügen wahlweise über ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten, einen Wohnbereich, zwei Bullaugen, sowie Dusche/WC. Die Junior Suiten sind zwischen 19 m2 und 23 m2 gross und befinden sich auf dem Unterdeck.

Suite "Mike" auf dem Expeditionsschiff Polarfront
Mike (Suiten 7 / 5)

Die Kabinen "Mike" ("El Niño" und "Sirocco") verfügen wahlweise über ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten, einen Wohnbereich, drei oder vier Bullaugen sowie Dusche/WC. Die Junior Suiten sind zwischen 17 m2 und 20 m2 gross und befinden sich auf dem Unterdeck.