-
Hondius
Hondius
Die 2019 in Dienst gestellte «Hondius» wurde in Kroatien erbaut. Mit einer hohen Eisklasse eignet es sich hervorragend für Expeditionsreisen in polare Gewässer. Die moderne und komfortable Ausstattung lässt den Gast sich schnell wohl- und zuhausefühlen.
AUF EINEN BLICK
Anzahl Crew: 72
davon Balkonkabinen: 6
Die Bordsprache ist Englisch. Oft sind aber auch deutschsprechende Mitglieder im Expeditionsteam. Vereinzelt sind Abfahrten auch explizit als Abfahrt mit Bordsprache "Deutsch" ausgeschrieben.
Kabinen
Grosszügige Kabinen mit Doppelbett, Couch, Schreibtisch und Dusche/WC. Die Kabinen verfügen über einen kleinen Balkon.
Grosszügige Aussenkabine mit Doppelbett, Couch, Schreibtisch und Dusche/WC.
Aussenkabine mit Doppelbett, Couch, Schreibtisch und Dusche/WC.
Aussenkabine mit zwei Einzelbetten, Couch, Schreibtisch und Dusche/WC.
Aussenkabine mit zwei Einzelbetten, Schreibtisch und Dusche/WC.
Doppelkabine mit zwei Einzelbetten, Dusche/WC und Bullaugen. In der Antarktis muss je nach Eisverhältnissen in seltenen Fällen das Bullauge mit Seeschlagklappen gesichert werden.
Dreibettkabine mit zwei Einzelbetten und einem Stockwerkbett, Dusche/WC sowie Bullaugen. In der Antarktis muss je nach Eisverhältnissen in seltenen Fällen das Bullauge mit Seeschlagklappen gesichert werden.
Vierbettkabine mit zwei Einzelbetten und zwei Stockwerkbetten, Dusche/WC sowie Bullaugen. In der Antarktis muss je nach Eisverhältnissen in seltenen Fällen das Bullauge mit Seeschlagklappen gesichert werden.
Öffentliche Räume
Ein Deck ist für Vortragsräume reserviert, so dass Vorträge gleichzeitig in verschiedenen Sprachen vorgetragen werden können. Die Hauptpräsentationen finden dabei in der grossen "Observation Lounge" statt, wo sich auch die Bar und eine kleine, gemütliche Bibliothek sich befindet. Im Schiffsrestaurant auf Deck 4 können alle Passagiere gleichzeitig verpflegt werden. Eine kleine Flotte von Zodiacs werden für Anlandungen und Fahrten durch das Eis eingesetzt.