Expeditionsjacht Hans Hansson in der Antarktis

Hans Hansson

Die «Hans Hansson» wurde 1960 in Norwegen als Rettungskreuzer gebaut und war bis Mitte der 1990er-Jahre im Einsatz und habe während dieser Zeit rund 1'000 Schiffe aus einer Notlage geholfen. Seit 2004 ist die «Hans Hansson» ein regelmässiger Gast in der Antarktis.

AUF EINEN BLICK

Boat
Hans Hansson
Passagiere max.: 12
Anzahl Crew: 7
Anzahl Kabinen: 6

Die Bordsprache ist Englisch.

Baujahr: 1960
Letzte Renovation: 2018
Länge: 26.5 m, Breite: 7 m
Eisklasse: II
Stabilisatoren: Nein

Kabinen

Superiorkabine an Bord der Hans Hansson
Superior

Doppelkabine mit Etagenbetten, Bullaugen und Dusche/WC. Die Kabinen liegen auf dem Oberdeck.

Standard

Doppelkabine mit Etagenbetten und Bullauge. Die Nasszellen befinden sich in der Nähe der Kabinen. Die Standard-Kabinen befinden sich auf dem Unterdeck.

Öffentliche Räume

Die «Hans Hansson» verfügt auf dem Oberdeck über einen kombinierten Speise- und Aufenthaltsraum. Zudem kann man auf dem Brückendeck viel freie Decksfläche geniessen, um die faszinierende Landschaft der Antarktis bestaunen zu können.

Reisemöglichkeiten mit der Hans Hansson

Unsere Partnermarken