Segeltörns mit der Statsraad Lehmkuhl

Die «Statsraad Lehmkuhl» wurde 1914 in Deutschland als Schulschiff für die deutsche Handelsmarine gebaut. Durch die Wirren der zwei Weltkriege gelang das Schiff über England nach Norwegen, wo es bis 1973 als Schulschiff für verschiedene Eigner diente. 1978 wurde das Schiff an eine Stiftung verkauft, welche das Schiff seitdem betreibt. Die «Statsraad Lehmkuhl» bietet nicht nur öffentliche Segeltörns an sondern dient auch der norwegischen Marine als Ausbildungsschiff. Speziell am Schiff ist, dass die Segler nicht in Kabinen in Kojen übernachten, sondern nach alter Schifffahrtstradition in Hängematten. 
 

Auf einen Blick

6 Reisetage
Aktiv-Segeln
ab CHF 750.-

Reisedaten

Auf Anfrage
Segeltörn via Lerwich/Shetland Islands
Frühlingstörn über die Nordsee
Von Bergen/Norwegen nach Bergen/Norwegen
26.03.2025 - 31.03.2025 | 6 Reisetage
CHF 750.-
Auf Anfrage
Segeltörn via Lerwick/Shetland Islands
Segeltörn über die Nordsee
Von Bergen/Norwegen nach Tromso/Norwegen
11.04.2025 - 20.04.2025 | 9 Reisetage
CHF 1'350.-
Auf Anfrage
Rabatt für Mitsegelnde bis 25 Jahre
Segeltörn Nordnorwegen nach Island
Von Tromso/Norwegen nach Reykjavik/Island
21.04.2025 - 05.05.2025 | 14 Reisetage
CHF 2'030.-
Auf Anfrage
Kurzer Zwischenhalt in Mahon/Spanien
Segeltörn von Island ins Mittelmeer
Von Reykjavik/Island nach Nizza/Frankreich
07.05.2025 - 03.06.2025 | 27 Reisetage
CHF 3'970.-
Auf Anfrage
Rabatt für Mitsegelnde bis 25 Jahre
Mittelmeer - Azoren
Von Nizza/Frankreich nach Ponta Delgada/Azoren
13.06.2025 - 02.07.2025 | 20 Reisetage
CHF 2'420.-
Tourcode: 4037

Persönliche Beratung

Andrea Maurer

Unverbindliche Anfrage

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Ihr Zuhause unterwegs

Statsraad Lehmkuhl
Statsraad Lehmkuhl

Das Segelschiff «Statsraad Lehmkuhl» wurde ursprünglich als Segelschulschiff für die deutsche Handelsmarine gebaut. 1921 wurde das Schiff von einer norwegischen Reederei als Segelschulschiff erworben. Mit einem Unterbruch während des 2. Weltkrieges war sie bis 1973 als Schulschiff im Einsatz. 1978 wurde die «Statsraad Lehmkuhl» an eine Stiftung verkauft, welche das Schiff bis heute betreibt. Neben den öffentlichen Segelreisen wird das Schiff auch weiterhin zu Ausbildungszwecken für die norwegische Marine genutzt. Als Besonderheit ist zu erwähnen, dass die Mitsegler nicht in Kabinen untergebracht sind sondern nach alter Seemannstradition in Hängematten schlafen.