Segelschiff Morgenster

Segeltörns mit der Morgenster

Mitsegeln auf einem Schiff mit einer langen Geschichte. Vor mehr als 100 Jahren gebaut für die Heringsfischerei und lange als Fischerboot im Einsatz, diente es zwischenzeitlich auch als schwimmendes Radiostudio, bevor es 2009 zu einer Brig umgebaut wurde und je nach Jahr Törns in Europa oder auch nach Übersee anbietet. 

Auf einen Blick

5 Reisetage
Schiffkategorie 25 - 80 Gäste / Aktiv-Segeln
Preis auf Anfrage
Boat

Reisedaten

Auf Anfrage
Entlang der spanischen Küste
Von Séte/Frankreich nach Castéllon/Spanien
01.04.2024 - 05.04.2024 | 5 Reisetage
CHF 560.-
Auf Anfrage
Entlang der spanischen Küste 2
Von Castéllon/Spanien nach Port Vendres/Frankreich
07.04.2024 - 12.04.2024 | 6 Reisetage
CHF 690.-
Auf Anfrage
Entlang der französischen Mittelmeerküste
Von Port Vendres/Frankreich nach Saint-Tropez/Frankreich
15.04.2024 - 20.04.2024 | 6 Reisetage
CHF 790.-
Auf Anfrage
Stürmische Wintertörn
Von Rotterdam/Holland nach Lissabon/Portugal
02.01.2025 - 17.01.2025 | 16 Reisetage
CHF 2'550.-
Auf Anfrage
Transatlantik nach Südamerika
Von Lissabon/Portugal nach Paramaribo/Suriname
21.01.2025 - 24.02.2025 | 35 Reisetage
CHF 5'980.-
Tourcode: 3780

Persönliche Beratung

Andrea Maurer

Unverbindliche Anfrage

Ihr Zuhause unterwegs

Morgenster
Morgenster

Die «Morgenster» wurde 1919 als ein auf Heringfang spezialisierter Fischkutter gebaut. Verschiedene Umbauten und Besitzerwechsel liessen das Schiff bis 1970 als Fischereiboot unterwegs sein. Die nächsten fast 40 Jahre wurde das Schiff zuerst als privates Fischerboot und schwimmendes Radiostudio verwendet, bevor es 1983 vom aktuellen Besitzer gekauft wurde. Erst 2008 wurde das Schiff dann fertig als Brigg umgebaut und nach den aktuell gültigen Sicherheitsvorschriften wieder in Betrieb genommen.

Unsere Partnermarken