Tomsk

ALTE HANDELSSTADT

Tomsk, die Stadt mit den wohl schönsten Holzhäusern Sibiriens, liegt im geographischen Zentrum Russlands, ca. 270 Kilometer nordöstlich von Nowosibirsk. Die alte Handelsstadt ist bekannt für ihre kunstvoll verzierten Häuser, welche so kaum noch anderswo zu finden sind.
 

Tomsk lässt sich kombinieren mit folgenden Reisevorschlägen:

Ausflüge

Transsib - 1 Reisetag

STADTRUNDGANG

Halbtagesausflug
Transsib - 1 Reisetag

GEDENKMUSEUM «NKWD-UNTERSUCHUNGSHAFT» (ohne Stadtrundgang)

Kurzausflug

Persönliche Beratung

Urs Steiner

Unterkünfte

HOTEL ABAZHUR***

Das Mittelklassehotel ist zentral gelegen, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Die 15 Zimmer sind individuell eingerichtet und dekortiert und verfügen über Dusche/Bad, WC, Haartrockner, Telefon, TV, Klimaanlage und Minibar. Zum Hotel gehört ein Café.

PRIVATUNTERKUNFT

Sehr einfache Unterkunft in Privatwohnungen. Dusche/WC werden mit den Vermietern geteilt. Familienanschluss ist nicht garantiert! Die meisten Vermieter haben keine Fremdsprachenkenntnisse. Die Unterkünfte liegen teilweise nicht zentral, sind aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Buchen eines Transfers vom Bahnhof zur Unterkunft ist obligatorisch.

Unsere Partnermarken