Omsk

VON VERBANNUNGSORT ZUR KULTURSTADT

Die Stadt Omsk kam durch die Lage am Zusammenfluss von Irtysch und Om zu ihrem Namen. Im 19. Jahrhundert war Omsk ein berüchtigter Verbannungsort für Andersdenkende und auch Dostojewski wurde hier vier Jahre festgehalten. Heute besticht Omsk durch die einladenden Parks sowie die schöne Altstadt und gilt als Kunst- und Kulturstadt.

Omsk lässt sich kombinieren mit folgenden Reisevorschlägen:

Ausflüge

Transsib - 1 Reisetag

STADTRUNDGANG Omsk

Halbtagesausflug

Persönliche Beratung

Urs Steiner

Unterkünfte

HOTEL NIKA ***

Das Mittelklassehotel befindet sich an zentraler Lage, ca. sechs Kilometer vom Bahnhof entfernt. Die 37 Zimmer sind hell und geräumig und verfügen alle über Dusche/WC, Fön, Telefon, TV, Klimaanlage und Safe. Zum Hotel gehören ein Restaurant, eine Bar sowie eine Sauna.

PRIVATUNTERKUNFT

Sehr einfache Unterkunft in Privatwohnungen. Dusche/WC werden mit den Vermietern geteilt. Familienanschluss ist nicht garantiert! Die meisten Vermieter haben keine Fremdsprachenkenntnisse. Die Unterkünfte liegen teilweise nicht zentral, sind aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das Buchen eines Transfers vom Bahnhof zur Unterkunft ist obligatorisch.

Unsere Partnermarken